Kerstin Richter

Ich heiße Kerstin Richter und wurde 1967 in Nürnberg geboren. Seit 1987 bin ich in meinem Beruf im Sozialversicherungswesen verwurzelt – dieser ist auch meine Basis für den neuen Weg, für den ich mich vor ein paar Jahren entschieden habe. Durch die täglichen Begegnungen mit Menschen, sei es gesund oder krank, gestresst oder verzweifelt, wurde mir bewusst, dass ich ihnen noch auf eine andere Art helfen kann und will, die weit über das Alltägliche hinausgeht.


Es will so Vieles im Menschen gesund, heil und ganz werden, und das wird unter anderem durch Ruhe, Entspannung und Zeit für sich selbst möglich. Mit meinem Wirken möchte ich dieses den Menschen nahebringen und sie auf ihrem Weg der Gesundung unterstützen.

 

Ich bin sehr dankbar für alle Begegnungen in meinem Leben und für die Offenheit und das Vertrauen, das die Menschen mir entgegenbringen. Durch sie wird mein Sein erst möglich. Durch sie findet mein Handeln einen Nährboden, in dem Achtsamkeit, Bewusst-Sein und Liebe wachsen. Das gilt insbesondere auch für die Begleitung durch meine Familie, meine Freunde und durch meine Lehrer. Das Leben ist ein Geschenk.


Danke.

 


Mein neuer Weg:

  • 2007 bis 2008 und 2016 bis 2018: Grund- und Aufbauausbildung zur Yogalehrerin (insges. 530 Stunden) bei Ruth E. Roth und Sonja Winter, Yoga-Zentrum Nürnberg (YZN) / Seminarhaus Wünricht
  • seit 2008 diverse Yogaweiterbildungen und Vertiefung der Yogapraxis an Wochenenden und in Seminaren bei Ruth E. Roth, Sonja Winter, Heike Günter und Roswitha Maria Gerwin
  • Januar 2012: 5 Tage Intensivausbildung für Fußreflexzonenmassage bei Angelika Maria Häbel, Satyaleela-Institut Nürnberg
  • Juli 2012: Ausbildung für Reiki Grad 1 nach Sensei Mikao Usui bei Martina Bruckner und Beate Ella Kraemer, Schwabach
  • August 2012: Weiterbildung für Handreflexzonen- und Entspannungsmassage der Arme bei Gisela Trautmann, Heilpraktikerin, Weilheim
  • November 2012: Weiterbildung für „Indian Dancing Hands“ – Körper-Ölmassage aus Indien - bei Gisela Trautmann, Heilpraktikerin, Weilheim
  • Juli 2013: Weiterbildung für "Die Indische Kopfmassage" - Entspannung für Kopf, Nacken und Schultern nach Indischer Tradition - bei Gisela Trautmann, Heilpraktikerin, Weilheim
  • Januar 2014: Fortbildung für Reiki Grad 2 nach Sensei Mikao Usui bei Martina Bruckner, Schwabach